Instrumentalunterricht

In der Musikschule Klangkunst können fast alle Musikinstrumente erlernt werden. Wir bieten Instrumentalunterricht für Kinder und Erwachsene. Im Mittelpunkt des Unterrichts steht dabei immer die Freude und der Spaß am Musizieren sowie die Unterstützung in dem individuellen musikalischem Ausdruck. Unsere Lehrkräfte verfügen über ein breit gefächertes Angebot an Spielstücken und nutzen zeitgemäße Lernmethoden, um einen individuellen Lernerfolg zu ermöglichen.

Einzelunterricht

Der Einzelunterricht ist die intensivste Art ein Instrument zu erlernen. Je nach Entwicklungsstand und Motivation können Sie diese für 20, 30, 45 oder 60 min wöchentlich belegen. Die Unterrichtsdauer kann jederzeit nach Ihrem Bedarf verändert werden.

Gruppenunterricht

Für einige Instrumente bieten wir Gruppenunterricht für 2 - 6 Teilnehmer an. Dies sind insbesondere Blockflöte, Keyboard/ Klavier und Gitarre. Andere Instrumente gerne auf Anfrage. (Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Gruppenunterrichte in diesen Instrumenten nur anbieten, wenn Sie als Gruppe zu uns kommen.) Weitere Gruppenunterrichte, die wir anbieten sind Musikalische Früherziehung, Chöre oder Bands.

Welches Instrument passt zu mir?

Wir beraten Sie gerne und fachkundig bei der Auswahl des richtigen Instrumentes. Oder nehmen Sie oder Ihr Kind am Instrumentenkarussell teil.

Neugierig geworden?

Vereinbaren Sie ein Probestunde und lernen Sie unsere Musikschule kennen.

Gitarre/ Ukulele und Gesang in einem Unterricht

Du kannst Gitarre/Ukulele spielen und du kannst singen, aber zusammen will das nicht so recht funktionieren? Dann wäre hier der Unterricht für dich. Genau wie ein Drummer, der seine Grooves nicht auf den einzelnen Trommeln übt, sondern am kompletten Drumset, kannst du singen und Gitarre spielen gleichzeitig nur dann sinnvoll erlernen, wenn du es zusammen übst. Dafür gibt es Strategien, Übungen und jetzt auch einen Lehrer an der Musikschule Klangkunst. Im Unterricht wirst du genau solche Übungen kennenlernen, wir werden das Erlernte an verschiedenen Songs austesten und hin und wieder damit auftreten – im kleinen Rahmen, denn auch die Performance vor Publikum ist etwas, das geübt werden kann und auch sollte.

Mein Unterricht

Ich spiele seit ca. 30 Jahren Gitarre, singe etwa genau so lange und trete damit seit 20 Jahren auf. Von Fingerstyle über Strumming bis hin zu Riff-schrubben ist auf der Gitarre alles möglich, entsprechende Gesangsstile – also Folk- bis Rockgesang kann ich auch bedienen.

Der Unterricht richtet sich naturgemäß nicht an die ganz kleinen Schüler, da ein paar Jahre Erfahrung auf mindestens einem der beiden Instrumente erforderlich ist, um einen Übeeffekt zu erzielen. Beides gleichzeitig von null an zu lernen, könnte etwas viel für eine Unterrichtseinheit werden.

Gitarre/ Ukulele/ Bass/ Gesang kannst du bei mir auch „einzeln“ lernen. Ich freue mich darauf, dich bei einer Probestunde begrüßen zu dürfen.

Kai Schindler

Schreiben Sie uns

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.