Prüfungssysteme

Wir bieten zwei Prüfungssysteme (Klassische Musik und Popularmusik) für unsere Schüler an. In mehreren aufeinander aufbauenden Prüfungsabschnitten, vom Anfänger bis zur Hochschulreife, können sich die Schüler regelmäßigen Prüfungen unterziehen. Das Prüfungssystem verfügt über eigene Unterrichtsmaterialien und ist graduell aufgebaut. Ein unabhängiger Prüfer nimmt die Leistungen der Schüler dann ab.

Die Prüfungen sind für alle Schüler und Schülerinnen freiwillig. Wir haben allerdings mit eigenen Prüfungen schon die Erfahrung gemacht, dass sich die Teilnahme sehr motivierend auf die Schüler auswirkt, da es ein Ziel gibt, auf das sie hinarbeiten. Die Lehrer unterstützen die Schüler gezielt im Erlangen der für die jeweiligen Prüfungen nötigen Fähigkeiten.

Für nähere Infos stehen wir gerne zum persönlichen Gespräch bereit.

Klassische Musik

Für die Schüler mit Schwerpunkt in der klassischen Musik gibt es das ABRSM. Dieses Prüfungssystem wurde aus einer Kooperation mehrerer Musikhochschulen in Großbritannien entwickelt.

Popularmusik

Für die Popularmusik bieten wir das System „Rock School“ an. Dieses ist ähnlich aufgebaut mit aufeinander aufbauenden Prüfungsabschnitten. Auch hier führt das System bis zur Hochschulreife.

Ihre Prüfungsanfrage an uns:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.