Gesang lernen in Berlin und Potsdam / Gesangsunterricht

Gesang lernen in Potsdam und Berlin in der Musikschule Klangkunst

Stimme und Gesang entfalten

Stimmbildung, Atemtechnik und Rhythmik sind die Grundlagen des Unterrichts im Fach Gesang. Singen lernen ist ein weites Feld und je nach Persönlichkeit mit verschiedenen Zielsetzungen und Wünschen verbunden. Gesangsunterricht ist ab ca. 12 Jahren möglich, wobei die Besonderheit des Stimmbruchs berücksichtigt werden muss. Das lässt sich am besten bei einer Probestunde Gesang im individuellen Gespräch klären. Wir bieten den Gesangsunterricht in Berlin Mitte, Kreuzberg, Schöneweide und Potsdam an.

Klassik oder Popmusik?

Unsere Gesangslehrer sind spezialisiert auf klassischen Gesang oder Gesangsunterricht mit Schwerpunkt populärer Musik (Rock / Pop und u.U. Jazz). Die passende Gesangslehrerin für die Probestunde können wir Ihnen vermitteln, wenn Sie uns den Schwerpunkt bei Ihrer Anmeldung mitteilen.

Im Chor mitsingen

In unserem Chor kann jeder auch ohne Vorerfahrung mitsingen. Auch hier wird die Stimme unter Anleitung des Chorleiters gezielt entwickelt und geschult. Es steht aber immer der Spaß am Singen im Vordergrund. Weitere Informationen zu unseren Chören sind auf dieser Seite zu finden.