Geige/ Violine lernen in Berlin und Potsdam

Geige lernen in Potsdam und Berlin in der Musikschule Klangkunst

Geige spielen lernen auch schon in jungen Jahren möglich

Die Geige - auch Violine genannt - ist das führende Orchesterinstrument. Der Geigenunterricht hat eine lange Tradition und ist schon in jungen Jahren möglich. Bei uns können Kinder ab ca. 5 Jahren Geige spielen lernen. Mit einer kostenfreien Probestunde zum Geigenunterricht können Sie für Ihr Kind und auch als Erwachsener testen, ob Ihnen dieses Instrument Freude bereitet in Berlin Schöneweide und Potsdam.

Unser Geigenunterricht

Beim Geigenunterricht sollten die Eltern unterstützend mitmachen. Vor allem die kleinen Geigenschüler brauchen am Anfang etwas mehr Begleitung. Mit einigen einfachen Mitteln und Tipps des Geigenlehrers können Sie Ihr Kind unterstützen, ohne unnötigen Druck aufzubauen und das Kind zu überfordern. Der Geigenlehrer wird das Thema Üben in der Probestunde mit Ihnen besprechen. Schon nach kurzer Zeit werden die Geigenschüler in gemeinsames Spiel an der Geige eingeführt. In unserer Musikschule gibt es ein Streichensemble und das Zusammenspiel wird immer wieder in kleinen Projekten geübt.

Geige spielen lernen für Erwachsene

An unserer Musikschule lernen auch viele Erwachsene das Spiel an der Geige. Auch wenn Sie noch keine Vorerfahrung haben, ist es möglich als Erwachsener mit dem Geigenunterricht zu starten. Bitte schreiben Sie uns bei Ihrer Anmeldung, wo Ihre Ziele und Wünsche liegen. Wir bieten Ihnen unseren Geigenunterricht / Violinenunterricht in Berlin Schöneweide und Potsdam.