Musikschule Klangkunst

Die Musikschule Klangkunst wurde 2004 noch unter anderem Namen von den Musikpädagogen Jessica und Roland Menthel in Potsdam gegründet. Seitdem ist sie stetig gewachsen und betreibt viele eigene Filialen in Berlin, Potsdam und Umgebung. Zudem sind wir viele Kooperationen mit Schulen eingegangen. Dort bieten wir den Unterricht direkt vor Ort an.

Neben zwei fest angestellten Fachbereichsleitern sind unsere Musikschullehrer ausnahmslos freie Mitarbeiter mit eigener Zeiteinteilung und eigenen Unterrichtskonzepten. Viele Lehrer sind neben ihrer selbstständigen Unterrichtstätigkeit auch selbst künstlerisch unterwegs. Daher ist es uns wichtig, dass die Zusammenarbeit immer auf Augenhöhe und nach einvernehmlicher Absprache mit den Lehrern durchgeführt wird. Unterrichtszeiten können so jederzeit von den Lehrern frei gestaltet und auf Wunsch können auch eigene Schüler gegen eine Nutzungsgebühr in den Räumen der Musikschule unterrichtet werden.