Trompete lernen in Berlin und Potsdam

Ist Trompete schwer zu lernen?

Die Trompete gehört zur Familie der Blechblasinstrumente. Die Tonerzeugung ist am Anfang nicht so einfach. Aber dafür sind ja unsere Lehrer und zeigen dir wie du schnell zum Erfolg kommst.

Ab wieviel Jahren kann man Trompete lernen?

Wir empfehlen den Unterricht zu starten, wenn die vorderen zweiten Zähne vollständig wieder da sind. Manche Kinder fangen auch mit Milchzähnen an und pausieren dann beim Zahnwechsel. Gerne beraten wir Sie dazu und bieten Ihnen einen Termin beim Fachlehrer an.

Ist Trompete nicht zu laut für die Nachbarn?

Rechtlich gesehen dürfen Sie oder Ihr Kind auch in der Mietwohnung tagsüber 2-3 Stunden üben. Die Nachbarn müssen das dulden. Es empfiehlt sich aber das gut mit den Nachbarn abzusprechen. Gerade Anfänger werden selten länger als 1-2 Stunden täglich schaffen. Und das kann man vielleicht machen, wenn die eh nicht da sind.